Das L&Dpro Expofestival wird hybrid

boerding Messe stellt mit der virtuellen L&Dpro Online Expo eine Erweiterung des L&Dpro Expofestivals am 11. November in München vor.

Der Veranstalter boerding Messe erweitert die zweite Ausgabe des L&Dpro Expofestivals am 11. November in München um eine Online Expo als virtuelle Variante für Aussteller und Fachbesucher. Ein Sicherheitskonzept für das Event vor Ort ist fertiggestellt.

Das auf den 11. November verschobene Expofestival der L&Dpro wird als hybride Veranstaltungen stattfinden. Die Expo für Verantwortliche im Bereich Personalentwicklung und betriebliche Weiterbildung bleibt damit ein wichtiger Treffpunkt für Branchenexperten. „Die Arbeitswelt dreht sich weiter und somit auch der Bereich Human Ressources.“, so der Geschäftsführer Alexander Petsch. Er erklärt weiter: „Die äußeren Umstände verlangen ein Umdenken im Bereich Learning & Development, ja in der gesamten Unternehmenskultur. So finden Weiterbildungen und die Entwicklung der wichtigsten Unternehmensressource, der Mitarbeiter, jetzt vor allem virtuell mittels E-Learning statt. Folglich werden neue Tools benötigt, die Mitarbeiter müssen darüber hinaus über selbstgesteuertes Lernen informiert und dazu motiviert werden. Mit unserer Plattform L&Dpro tragen wir einen wichtigen Teil dazu bei.“

Präsenzevent mit ausgeklügeltem Sicherheitskonzept

Das L&Dpro Expofestival 2020 findet wie im Vorjahr als eine Mischung klassischer Expo-Bestandteile, informativer Vorträge mit spannenden Keynotes, Fokusbereichen und Networkingangeboten mit Festivalcharakter statt. „Als Veranstalter zahlreicher Präsenzevents ist es unsere Pflicht, die eigene Gesundheit und die von Ausstellern und Fachbesuchern zu schützen. In enger Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden haben wir ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept entwickelt. Da jedoch die Unternehmensrichtlinien in manchen Fällen den Besuch von Veranstaltungen weiterhin stark einschränken, bieten wir die L&Dpro als hybride Lösung an.“, führt Petsch weiter aus. Somit bietet der Veranstalter boerding Messe Anbietern wie Anwendern die L&Dpro gleichzeitig als Liveevent in München sowie als Online Expo an.

Virtuelle Zusatzangebote bieten Mehrwert und Flexibilität

Als Ergänzung zu den Programmteilen der Veranstaltung vor Ort in München werden sämtliche Keynotes und einige weitere ausgewählte Vorträge als Streaming angeboten. Virtuelle Aussteller erhalten parallel zum Expofestival die Möglichkeit, Fachbesucher im Homeoffice über ihre Produkte und Dienstleistungen zu informieren und sich bereits im Vorfeld mit Anwendern auszutauschen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten sind auf www.lnd-pro.de zu finden. Ausschließlich ausgewiesene Fachbesucher werden für die L&Dpro zugelassen.

Am 09. Mai 2019 feierte die L&Dpro im MVG Museum in München Premiere. Zahlreiche Personalentwickler und Weiterbildungsverantwortliche tummelten sich auf der zugespitzten Plattform, die Learning & Development in den Fokus rückt. Die perfekte Bühne für 7 Keynotes aus Forschung und Unternehmenspraxis, über 50 top Referenten und 92 L&D-Brands, welche 612 Fachbesucher begeisterten. Ein besonderes Merkmal der L&Dpro stellt zudem die sogenannte „harte Tür“ dar. Ein Fachbesuchernachweis ist erforderlich, um den Austausch auf Augenhöhe gezielt zu fördern. Nicht als Besucher zugelassen sind selbstständige Trainer und Coaches sowie Anbieter von L&D-Lösungen. Die erste Online Konferenz fand im Juni 2020 statt und bot der gesamten L&D-Branche fundierten Knowhow-Transfer und ausreichend Platz zum Netzwerken.

Wirtschaftspsychologie aktuellGABALGASrepeconPersonalwirtschaftWirtschaft+weiterbildungCLC