Die Keynotes der zweiten L&Dpro Online Konferenz

Der Veranstalter boerding stellt die Keynotes seiner zweiten Konferenz für Verantwortliche im Bereich Weiterbildung und Personalentwicklung vor.

Die zweite Ausgabe der L&Dpro Online Konferenz für betriebliche Weiterbildung vom 21. bis 24. September wartet mit acht hochklassigen Keynotes auf. Die Fachbesucher erwartet ein vollständiger Überblick über die ThemenLerntechnologien, Führungskräfteentwicklung, Future of L&D sowie Learning Innovations.

Wegen der hohen Nachfrage seitens Teilnehmern und Anbietern der Learning- & Development-Branche erweitert der Veranstalter boerding das Programm der zweiten L&Dpro Online Konferenz vom 21. bis 24. September 2020. Die Anzahl der Keynotes erhöht sich von vier auf acht.

Acht Keynotes stehen zu L&D-Branchentrends Rede und Antwort.

Wie verändern sich Lernräume und wie können wir diese nutzen? Zum Auftakt der Online Konferenz am 21.9. beantwortet Jan Fölsing von Elevation Labs diese spannende Frage.
Warum REWE Markt zukünftig in Sachen Weiterbildung verstärkt auf Blended Learning setzt, erläutert Sarah Sterzenbach am Nachmittag.

Beim Pokern werden komplexe Entscheidungen trotz Zeitdruck und unvollständigen Informationen gefällt. Jan Heitmann von Poker.de überträgt am Dienstag Pokerkonzepte auf unternehmerische Entscheidungen.
Selbstwirksam statt fremdgesteuert werden, das ist das Anliegen von Manfred Meyer. Warum die OTTO GmbH und Co. KG dabei auf agile Communities setzt, erfahren Sie am Nachmittag.
Prof. Dr. Nele Graf, führende Expertin zu agilem Lernen, nimmt die Teilnehmer am 23.9. mit auf eine Gedankenreise zur Neugestaltung von Learning & Development.

Dr. Yasmin Kurzhals von auxmoney gibt den Teilnehmern am Nachmittag innovative Tools, Formate und Konzepte für eigenverantwortliches Lernen der Mitarbeiter an die Hand.
Wie die SAP Personaler fit für die Zukunft, macht, verrät Enrico A. Palumbo am letzten Veranstaltungstag. Welche Themen sind im Fokus der PE? Welche Ansätze sind erfolgreich? Wie wird Erfolg gemessen?
Tim Gens von Vodafone spricht am Donnerstagnachmittag über die zukünftige Bedeutung von Lernen und die relevanten Skills dafür.

Die L&Dpro bleibt auch online eine reine Fachbesucherveranstaltung
Die Online Konferenz der L&Dpro richtet sich ausschließlich an HR-Verantwortliche, Personalentwickler, Inhousetrainer und Akademieleiter. Die Vorträge teilen sich in 30-minütige Seminare mit 15-minütigen Fragerunden auf.
Das vollständige Line-up wird auf der Homepage www.onlinekonferenz.lnd-pro.de täglich aktualisiert.

Am 09. Mai 2019 feierte die L&Dpro im MVG Museum in München Premiere. Zahlreiche Personalentwickler und Weiterbildungsverantwortliche tummelten sich auf der zugespitzten Plattform, die Learning & Development in den Fokus rückt. Die perfekte Bühne für 7 Keynotes aus Forschung und Unternehmenspraxis, über 50 top Referenten und 92 L&D-Brands, welche 612 Fachbesucher begeisterten. Ein besonderes Merkmal der L&Dpro stellt zudem die sogenannte „harte Tür“ dar. Ein Fachbesuchernachweis ist erforderlich, um den Austausch auf Augenhöhe gezielt zu fördern. Nicht als Besucher zugelassen sind selbstständige Trainer und Coaches sowie Anbieter von L&D-Lösungen. Die erste Online Konferenz fand im Juni 2020 statt und bot der gesamten L&D-Branche fundierten Knowhow-Transfer und ausreichend Platz zum Netzwerken.

Wirtschaftspsychologie aktuellGABALGASrepeconPersonalwirtschaftWirtschaft+weiterbildungCLC